Über Mich


21822    

Über Mich

Im Jahre 2002 schloss ich meine Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin (damals noch Schönheitspflegerin) in der Augsburger Handwerkskammer mit Bravour ab.
Im Anschluss bekam ich die Möglichkeit, mich die folgenden Jahre in verschiedenen Wellnesshotels, unter anderem das Hotel Sonneck in Bad Wörishofen, das Renaissance Hotel Riessersee in Garmisch Partenkirchen und das Hotel Hoeri am Bodensee, intensiv mit der Thematik und Ausführung von Körpermassagen und Körperbehandlungen weiterzubilden bzw. zu perfektionieren.

Im Jahr 2006 zog es mich zurück nach Augsburg. Dort konnte ich mein Fachwissen im Bereich Parfümerie, Kosmetik und vorallem Firmenvielfalt in der Produktwelt in der größten Parfümerie Augsburgs aneignen und stetig erweitern. Mein Hauptaufgabengebiet war die Tätigkeit in der Kosmetikkabine, in der ich diverse Behandlungen und Anwendungen mit Produkten renommierter Firmen durchführte.

Im Jahr 2011 hatte ich das Vergnügen, die aussergewöhnlichen "garra rufa Fische" (umgangssprachlich Doktor Fisch) kennenzulernen. Hierbei handelt es sich um Kangalfische, die abgestorbene Hornzellen von Händen und Füßen abknabbern. Zu dieser Zeit hatte ich auch die Leitung eines Kosmetikstudios inne.

Im April 2013 erfolgte die Eröffnung meines eigenen Kosmetikstudios A.H. Cosmetic´s.
Mein bisheriger Werdegang ermöglichte mir das Ansammeln, Ausüben und Perfektionieren von Fachwissen in allen Bereichen der Kosmetik. Hierdurch ist eine Rundum Beratung meiner Kunden gewährleistet, die sowohl kosmetischer, als auch therapeutischer Natur sein kann.

Auch das Jahr 2016 beinhaltete spannende Neuerungen.
Beim Marktführer PhiBrows durfte ich eine Ausbildung im Bereich Microblading abschließen.